Heilpraktikerin für Psychotherapie
Praxis für Paar- & Sexualtherapie

Der AC – Image und Lebensziel
Der AC ist der Anfang des Lebens, der Geburtspunkt, wo sich die Seele mit dem Körper vereint. Somit zeigt das aufsteigende Zeichen auch, wie der Mensch sich physisch in der realen Welt präsentiert.  Der Mensch zeigt sich, sein Gesicht, wie er sich darstellt, wie er auf andere wirkt und welches Image er hat. C.G. Jung nennt dieses Erscheinungsbild die Persona, das Image. Die Identifikation mit dieser Rolle ist die Maske (der Aszendent), die der Mensch trägt. Der Mensch scheint etwas zu sein, aber die Entwicklung durch das Leben lehrt den Menschen nicht zu scheinen, sondern authentisch zu sein.
Der AC ist aber auch ein Hinweisschild für das innere individuelle Lebensziel der Reise durch das Leben. Der AC zeigt die Qualität an, die man entwickeln soll, um seinem Ziel entgegen zu gehen.

Hinweis zur Gruppe:
Diese monatliche Arbeitsgruppe dient Astrologinnen als Erfahrungsaustausch und Supervision. Teilnehmer/innen aus allen astrologischen Fachrichtungen sind herzlich eingeladen.